Broker für 1000 Euro Einsatz gesucht

Ich suche einen Broker, der zu meinen Bedürfnisse passt!

Da ich erst 20 bin, kommt IB leider nicht in Frage. Aus diesem Grund suche ich einen Broker, der möglichst geringe Gebühren beim Traden mit Optionen und Optionsscheinen erhebt. Außerdem sollte er aus Deutschland kommen. Als Investitions Volumen habe ich mal ca. 100-1000 Euro vorgesehen, bei entsprechenden Gewinne auch gerne mehr.

Auch will ich ausschließlich per Internet ordern und brauche keinerlei Beratung, bloß möglichst viele Informationen (Charts, Realtimekurse).

Früher war ich mal bei Consors (nur mit Aktien gehandelt), aber ich glaube Comdirekt scheint deutlich billiger zu sein.

Gibts noch andere günstige (und vor allem seriöse) Alternativen?

newstrader.
Member for 10 years 9 months

Hallo!

Ich habe meine erstes Future-Handelskonto in den USA auch mit 20 Jahren Jahren eröffnet. Da gibt es kein prinzipielles Problem! Man sollte sich nur ordentlich beraten lassen. Konto-Eröffnungsformulare müssen bestimmten Ansprüchen genügen. Das Alter ist da eher Nebensache - wichtiger ist das zur Verfügung stehende Gesamtvermögen.

Ein viel größeres Problem stellt das Einstiegskapital dar. 1.000 Euro ist eindeutig zu wenig um damit zu spekulieren. Insbesondere wenn man sich an Profi-Instrumente wie Futures und Optionen wagt. Schließlich gibt es hier keine Verlustbegrenzung und Nachschußpflicht! Ein seriöser Broker wird ein Konto nicht unter 10,000 Euro Einstiegskapital eröffnen. Bei "Anfängern" eher mehr!

Eine Ausnahme hiervon bilden Mini-Accounts bei Diskount-Forex-Broker. Dort kann man auch ab 500 US-Dollar handeln.

Auf http://www.eltee.de gibt es schon mal ne Menge Informationen.

Gruß!

Gast

Wieso sollte man mit 1000 Euro keine Erfolge haben können? Bei Aktien war ich bereits erfolgreich tätig mit diesem Investitionsvolumen, wieso sollte es nicht auch mit Optionsscheinen funktionieren?

Durch die höheren Gewinnmöglichkeiten hat man die Gebühren doch noch viel schneller wieder reingeholt. Natürlich ist das Kapital auch schneller weg (quasi sofort), wenn man verliert, das ist mir klar.

newstrader.
Member for 10 years 9 months

Hallo,

vielleicht habe ich Sie mißverstanden - aufgrund des Erstbeitrags habe ich angenommen Sie wollten OPTIONEN handeln?

Wenn Sie nur Optionsscheine handeln wollen ist das natürlich was anderes, obgleich ich nicht weiß welcher professionelle Broker überhaupt den Handel mit Warrants anbietet! Optionsscheine sind meiner Einschätzung nach Produkte für Privatanleger.

Natürlich kann man mit 1,000 Euro MaximumRisk erfolgreich sein. Ist alles eine Frage des Erfolgs der persönlichen Strategie! ;-) Ich habe nie etwas anderes behauptet! Ich habe nur darauf hingewiesen daß Ihnen wohl kaum ein Broker mit dieser Einlage ein Konto eröffnen wird!

Gruß!

P.S: ich glaube Fimatex bietet bei dieser Größenordnung leicht bessere Gebühren als Consors.

Termin-Trader
Member for 10 years 9 months

Hallo Spacemarine,

sorry, sein Unternehmen Trading mit 1.000,-- € zu beginnen ist zum Scheitern verurteilt. Alle tradingrelevanten Faktoren arbeiten gegen dich. Vielleicht kann man mit Aktien in dieser Größenordnung eine Weile rumdaddeln, alles was darüber hinausgeht ist schlichtweg unmöglich!

Dazu noch das für den Anleger/Trader unfairste Handelsinstrument, OS, auszuwählen, stellt dich vor zusätzliche Probleme.

Bruno Stenger

http://www.termintrader.de

Gast

@ RSPhoenix:

ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt:

Auf das Konto des Brokers kann ich deutlich mehr als 1000 Euro einzahlen, das ist überhaupt kein Problem. Die 1000 Euro sollten lediglich die finanzielle Obergrenze für meine ersten Trades werden.

@ Termin Trader:

Wieso sollte das zum Scheitern verurteilt sein? Ich habe das vor ein paar Jahren mit Aktien in der gleichen Größenordnung SEHR erfolgreich gemacht und fast immer nur profitiert.

Wenn ich jetzt anstelle von Aktien die zugehörigen Optionsscheine kaufe, profitiere ich eben übermäßig von den Kursbewegungen. Und da die Gewinne proportional gesehen größer ausfallen (sofern ich welche mache), muss das Einstiegskapital ja nicht so groß sein.

Die Gebühren sind im Prinzip die gleichen wie bei Aktien, aus diesem Grund sehe ich nicht wieso es nicht auch mit Optionsscheinen klappen sollte.

Oder übersehe ich irgendwo etwas? Bin für jede Hilfe dankbar!

Termin-Trader
Member for 10 years 9 months

Hallo Spacemarine,

ich nehme dir nicht übel, dass du meine Ansicht nicht nachvollziehen kannst. 99% aller angehenden Zocker gehen genau so wie du an die Materie heran, mich zähle ich da auf dem Stand von vor einigen Jahren mit dazu.

Rumspielen kannst du natürlich, wenn dich ein Broker mit 1000,-- Euro ein Konto eröffnen lässt. Das ist aber kein Trading. Um dir das alles nahezubringen müsste man ein Buch schreiben über Basics, Rolle und Aufgaben der Broker im online Handel, Ermitteln von Wahrscheinlichkeiten, Positionsgrößen und Risikomanagement, Statistik. Ich zweifle auch stark daran, dass dir die Funktionsweise von Optionsscheinen im Detail und die Absicht der Banken dahinter klar ist.

Kapitalbedarf für ensthaftes Trading:
http://www.termintrader.com/Site/Education/TTArtikel/Kapitaldecke.php

Mal von der anderen Seite betrachtet:

Stell dir mal vor, jemand will mit dir eine Geschäftsbeziehung eingehen, bsp. eine Dienstleistung von dir in Anspruch nehmen.

Du weißt ganz genau, dass mit dem Betrag den der andere bereit ist zu investieren für dich kein Geschäft sondern nur Arbeit und lästige Formalitäten entstehen. Würdest du dich über einen solchen Kunden freuen und ihn mit offenen Armen aufnehmen?

Viel Erfolg,

Bruno Stenger

Termin-Trader
Member for 10 years 9 months

Noch was vergessen:

Du hast vor ein paar Jahren mit Aktien genau das Gleiche gemacht, nehme ich dir sogar ab, konnte jeder.

Schau dir mal den Markt bis 2000, danach und aktuell an.

Bruno Stenger

master-of-desaster
Member for 10 years 9 months

"Als Investitions Volumen habe ich mal ca. 100-1000 Euro vorgesehen, bei entsprechenden Gewinne auch gerne mehr."
"...brauche keinerlei Beratung, bloß möglichst viele Informationen (Charts, Realtimekurse)"

Nee, nee, liebe Leute!

Entweder ist das ein ganz durchgeknallter Spinner (soll's ja geben - bisweilen schaut mir auch einer aus dem Spiegel entgegen) ;-)

oder einfach jemand der ein bisschen Langeweile hat und schaut welche Blödköppe ernsthaft auf ein solches Posting antworten.

P.S. Ich suche auch einen broker, der zu mir passt. Am besten einen, der mir meinen heutigen disziplinierten stop-loss von 56 FDAX Punkten abnimmt. Als Gegenleistung brauche ich garantiert keine Information und auch keine Charts oder Realtimekurse. ;-)

Gast

@ Termin Trader

Dieses Buch das man für mich schreiben müsste, weißt du zufällig ob es soetwas schon gibt? Ich meine ein Buch, was Anfängern und Einsteigern die Prinzipen und Funktionsweisen von Optionen und Optionscheinen näherbringt, deren Risiken erklärt und alles andere, was man zum Traden benötigt (Fachbegriffe, Zusammenhänge, Regelungen)

Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe bisher, hat mich sehr gefreut!

Gast

@ master-of-desaster

Ich hoffe mal du meinst das wirklich so ironisch wie es die Smilies andeuten, den mir ist es sehr ernst.

Du köntest mir ja zum Beispiel mal schreiben, warum es mit so niedrigem Kapital nicht funktionieren sollte, bzw. warum in deinen Augen auch meine anderen Aussagen über Beratung und Charts so lustig sind.

Das würde mir nämlich wirklich helfen und mich nicht nur ärgern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich