1757
Member for 10 years 9 months

Dow Jones: Die fetten Jahre sind vorbei

Dow Jones - Die fette Jahre sind vorbei

Dem Dow Jones fehlten letzte Woche nur noch 80 Punkte, um das Allzeithoch aus dem Januar 2000 zu erreichen.
Augenscheinlich verließen ihn aber die Kräfte. Der Index verlor binnen zwei Tage 250 Punkte und fiel damit auf unter 11.400.

Schon am 5. Juli 2005 hatte ich auf das "versagende" Hoch beim Dow hingewiesen.
Es wurde zeitlich früher erreicht, als ursprünglich erwartet.
Nichts desto trotz bleibt das damals beschriebene Szenario für den Dow Jones intakt.

Image removed.

Nach einer Korrektur auf ca. 10.500, gibt es für den Index kein Halten.
Ein erstes Kursziel ist der Bereich zwischen 11.200 und 11.250. Später dann ca. 10.900.
Über 11.600 sollte der DJIA dafür nicht mehr steigen!

Image removed.

Im Wochen-Chart werden mit dem ersten Abwärtsimpuls schon 2-Jahrestiefs reaktiviert.

Image removed.

Auf Monatsbasis wird es dann richtig weh tun. Hier wird das Tief vom Oktober 2002 nur eine Zwischenstation sein.
Rein rechnerisch wird der erste Zyklus bei etwa 6.000 Punkten enden.
Das Wort "Crash" möchte ich diesem Zusammenhang (noch) nicht in den Mund nehmen. Die vor uns liegendenden Kursbewegungen kommen diesem aber schon sehr nahe ...

Die fetten Jahre beim Dow Jones sind damit entgültig vorbei!

http://www.elliottwaves-online.com/de/content/060515-DJIA.php

MFG Vlad

he96
Member for 10 years 9 months

@ Vlad Tepes [#1]

Meine Einstellung zu diesem HokusPokus ist hinlänglich bekannt.

Ich finde es aber immer wieder gut wenn jemand "Farbe bekennt" und sich mit (s)einer Meinung aus der Deckung wagt. Respekt!

gruss hans

select
Member for 10 years 9 months

@he96[#2]

"Ich finde es aber immer wieder gut wenn jemand "Farbe bekennt"

Das kann ich auch. Hier ein "Systemtest" auf den FDAX die letzten 3 Jahre:-)

1757
Member for 10 years 9 months

@ he96

Danke.
Nicht viele machen sich freiwillig zum Deppen. :-)

Was hättest du geantwortet, wenn ich beim dow ein Kursziel von 14.000 prognostiziert hätte?

scorpion260
Member for 10 years 9 months

@ Vlad Tepes [#4]

"Was hättest du geantwortet, wenn ich beim dow ein Kursziel von 14.000 prognostiziert hätte?"

Warum nicht, in ca. 2-3 Jahren könnte das schon möglich sein;-)

Cosa
Member for 10 years 9 months

@ Vlad Tepes [#1]

Hi Vlad,

Kommentar erwünscht?

Mal wieder ungebeten *g*
Ok, alles ist möglich, aber warum nimmst du an, dass der Markt schon oben ist und eine jahrelange Baisse folgt. Der erste Impuls runter kann immer noch ein A sein, muss doch keine 1 werden. Die Gegenkorrektur wird es schon zeigen.

In deinem Wochenchart gehst du von einem überschiessenden B aus; ein Zeichen eines starken Marktes. Dann zählst du eine finale 5. Nee, ich weiss nicht, das passt m.E. nicht zusammen.

Der für mich gefährdeste US-Markt (Homebuilder) hat bereits im letzten Jahr angefangen zu korregieren; sieht aber alles noch dreiteilig und damit korrektiv aus. Richtig "schöne" Impulse lassen sich nur auf niederen Wellenebenen ausmachen.

Gruss
Cosa

Robert Hartwig
Member for 10 years 9 months

@ Vlad Tepes [#1]

Ich kann mich derzeit Ihrer Prognose nicht anschliessen. Nach Rücksprache mit mehreren Wertpapierhändlern von Banken sind massiv Anschlusskäufe bei den DOW JONES INDEX Werten in den Unterstützungszonen 11330 / 11260 / 11160 zu erwarten.

Beste Grüsse

Robert Hartwig

1757
Member for 10 years 9 months

@ Cosa

Irgentwas ist ja immer ... :-)

Ich weiß dass ein Impuls auf Stundenbasis noch kein Zeichen für etwas richtig "Großes" ist.
Mein "Versager-Szenario" läuft seit fast einem Jahr wie am Schnürchen.
Ich denke es passt am besten zur derzeitigen Situation.

Sicher muss es nicht genauso kommen. Es ist dir mir derzeit plausibelste Zählung.

Das Risiko sich zu blamieren ist kalkulierbar. Der Stop dafür ist auch klar.

Gruß Vlad

1757
Member for 10 years 9 months

@ Robert Hartwig

Mit wem haben Sie sich über meine Prognose ausgetauscht???

Ich kann nicht in die Zukunft schauen, genauso wenig wie sie oder sonst jemand.

Dass jetzt fallenden Kurse den meisten überhaupt nicht passt kann ich nachvollziehen. Es war ja ach soooo schön und bequem die letzte drei Jahre.
Von fallenden Kursen will derzeit niemand etwas wissen.

Robert Hartwig
Member for 10 years 9 months

@ Vlad Tepes [#9]

Ich habe mir erlaubt Ihre Prognose zu kommentieren. Mit anderen Worten ausgedrückt "meine Meinung" zu Ihrer Einschätzung hier gepostet. Ich hoffe das ist ok. Eine "Kristallkugel" besitze ich auch nicht.

Denoch gibt es Anbieter welche mit einem "Bilck in die Zukuft" werben, und ihre Prognosen verkaufen.

http://www.dax-tagestip.de

Mir persönlich ist es völlig egal ob der Dow Jones Index steigt oder fällt, da wir immer nur kurzfristig (Intraday) long oder short investiert sind.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg !

Beste Grüsse

Robert Hartwig

Von Klopfenstein
Member for 10 years 9 months

@ Robert Hartwig [#10]

Folgender Text kann man lesen, wenn man auf ihren Link klickt:

"Metaphysische Prognosesysteme funktionieren im übrigen nur, so lange ihre Gesamtwirkung in der Gegenwart keine gravierenden Rückwirkungen in die Zukunft hat, also in unserem Fall die Nutzung der Sequenz die Kursentwicklung des DAX nicht direkt beeinflusst. Deshalb ist es notwendig, mit einem derartigen Instrument sehr behutsam umzugehen und den Kreis der Nutzer entsprechend zu begrenzen. Auch ist jeder Blick in die Zukunft zwangsläufig immer mit Unschärfen und Instabilitäten behaftet. So weist auch unsere Sequenz diese auf und stellt daraus ganz bestimmte persönliche und fachliche Anforderungen an den Nutzer."

Ein metaphysisches Prognosessystem - warum nicht: ein metaphysisches Prognosesystem basierend auf einem neuronalen Netz mit Vollmondindikator?

Die Trefferquote soll ja 80% sein.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich