Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild entfernt.

dhp05
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#89]

bekommst du ja zum Vorwurf gemacht. Wo wäre deine Reisleine? Kann/Wird schon stimmen, dass du dir momentan darüber keine Gedanken machen mußt.

du tradest einen Plan und der wird gefüttert mit Informationen, die du dir holst, und die dich dann entscheiden lassen. Richtung stimmt noch oder nicht mehr.

Welche Informationen es sind, du kannst davon ausgehen, der geneigte Leser weiß, wie du tickst!

Dennoch mal von mir eine unscheinbare Frage: wie lange handelst du den dax?

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ dhp05 [#92]

Aufwärtsbewegung im Dax seit Oktober 2004 long.
Alles andere morgen, bin heute 1300 km gefahren, bin totmüde.

F
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo zusammen.

Auch auf die Gefahr hin einigen Leuten im Forum auf die Nerven zu gehen.

Was soll der Grund sein, Aktien zu verkaufen.

Etwa Bargeld, das aufgrund Niedrigzinsen global in einer Liquiditätsschwemme hergestellt wurde ? Anleihen ? Ein Witz.....

Nee, nee, ich denke mit soliden Aktien (vor allem deutsche Titel) ist man ganz gut aufgehoben.

Das Umfeld war zu den bekanntesten Crash-Zeitpunkten etwa 1929 (Goldbindung) und 1987 (straffe, nicht expansive Zinspolitik) ein ganz anderes.

Ich bleibe dabei, solange die Überliquidität nicht durch die Notenbanken "radikal" abgeschöpft wird, haben wir ein Hausseumfeld.

Meiner Meinung nach sind Aktien eine gute Bank und ich sehe den DAX bis Jahresende zwischen 9.000 und 10.000 Punkten.

Der Deutsche hat zwar seine D-Mark verloren -na und-, er hat ja noch seine Aktientitel, für die er sich beileibe nicht schämen muss.

Macht´s gut und

viele Grüsse

Franjo

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Paljusevic, Franjo [#94]

""Was soll der Grund sein, Aktien zu verkaufen.""

FALLENDE Kurse ! Wehe wenn sie alle mal wieder zum Ausgang wollen...

gruss hans

F
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo Hans.

Also ich würde den Gestalten die dann am Ausgang stehen und kaufen möchten, nichts verkaufen :o)

Viele Grüsse

Franjo

karsten
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Paljusevic, Franjo [#94]

Hallo Franjo,

ich möchte Dir zustimmen. Ich denke auch, die Hausse am Aktienmmarkt wird noch weitergehen, zumindest ist es zu früh, ein Ende anzusagen. Ich habe ja weiter oben den langfristigen Jahreschart mit meiner Einschätzung zur Entwicklung des DAX-Index gepostet.

Allerdings würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und bis zum Jahresende die 9.000 oder gar 10.000 Punkte anzusagen, wie Du das in Deinem Optimismus gemacht hast.

Gerade für den DAX wird das 2000er-Top nicht wie Butter genommen werden, und auch die Entwicklung an den Zinsmärkten gefällt mir gar nicht. Ich werde dazu in den nächsten Tagen noch ein paar interessante Charts posten.

Aber trotz allem ist der Bullenmarkt intakt, und das alleine zählt.

karsten
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wenn wir schon über den DAX-Index sprechen, sollten wir auch einen Blick auf die langfristige Entwicklung beim Euro Stoxx 50 werfen. Diesen Index halte ich für wichtiger, und da sieht es wirklich nicht so aus,als ob jetzt schon Schluss sein holte.

Ausblick:

Der DJ Euro Stoxx 50 befindet sich aus der Perspektive des Quartalcharts in einem etablierten Aufwärtstrend, was für sich genommen einen weiter steigenden Index impliziert. Als langfristiges Kursziel aus der aktuellen Perspektive ist das Hoch des Jahres 2000 bei 5.525 Punkten zu nennen.

Diese insgesamt positive Einschätzung ist aus aktueller Sicht erst dann in Frage zu stellen, wenn das Tief des ersten Quartals 2007 bei 3.882 Punkten unterschritten wird.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Gleich gibts ein neues Jahreshoch.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#99]

Der Dax kämpft ganz schön mit der Marke. Aus charttechnischer Sicht gehe ich von einer Korrektur aus...

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ ep [#100]

Ich hab nur gesagt daß wir gleich ein neues Jahreshoch haben. Und das hatten wir, bei 8018. Mehr nicht.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich