Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Na machste heute was?

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ja, bin long 

glaube an 12900 und etwas höher.

kann aber nicht laufend vor dem pc sitzen, postion long mit entsprechenden stop

genaue Marken sind witzlos wenn man nicht alles zeitnah einstellen kann.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Sehe die 12900 ebenfalls, bin aber nicht long.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

heute ist grosser verfall

da kommt es womöglich zu starken ausschlägen

ist so ein tag wo man nicht unbedingt dabei sein muss, ist eigentlich wie bei allen tagen mit hoher volaanzeige , meist kosten die am ende des tages eher geld als umgekehrt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das stimmt schon. Andererseits ist bei mehr Vola auch mehr drin, wenn es klappt.

Ich nehme an solchen Tagen immer enge Stops bei guten Signalen, und ziehe sofort den Stop auf Einstieg, wenn es schnell in die gewünschte Richtung läuft.

Da bleibt das Risiko gering. Nachteil ist, man wird auch dann oft ausgestoppt, aber eben mit Null, oder kleinem Profit, und wenn der Trend richtig läuft, kann man gut verdienen.

Schauen wir mal, was ich noch ergibt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Interessant also:

STOXX 11.50 - 12.00 Futures&Optionen

Dt. Indices 13.00 - 13.05 Futures&Optionen

Aktien 17.30

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bei etwas unter 12700 werde ich wohl long zugreifen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Verfall beginnt.

FDax long auf 12730, 5 Kontrakte, Stop auf 12700.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bin raus auf 12731, sehe da keine Dynamik mehr heute.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

dann wirds noch ein bischen dauern bis der markt steigt. -)))

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich