US-Dollar: Wie gehts denn jetzt weiter ?

Nachdem wir letzte Woche neue Euro Tiefstkurse erreicht haben hat sich diese ungeliebte Währung wieder erholt. Heute Morgen sind wir 0,8600 oder 2,2740 - das sind über 6 Pfg niedriger als letzte Woche.

Wie geht es weiter ? Jetzt sind mal wieder die Chart-Leute gefragt.

Klar ist wir sind heute früh aus dem Abwärtskanal ausgebrochen und nähern uns der magischen 0,8700 Marke (2,2480). Brechen wir da durch, kann es schon losgehen mit einem deutlichen Kursgewinn des Euros. Aber erst mal diese Marke überwinden.

Den Chart habe ich leider aus technischen Gründen diesmal nicht beifügen können.
Wer ihn sehen möchte bitte kurze mail an
jkiel@agrenius.de
danke

Spekulatius_Maximus
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich meine, daß erst ab 89 US-Cents wirklich von einer Trendwende gesprochen werden darf! Zur Zeit sehen wir lediglich eine technische Reaktion.
Zur Verdeutlichung füge ich mal einen Chart ein:

S_M

Spekulatius_Maximus
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Der 3 Monats Candlestickchart:

Spekulatius_Maximus
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

und auch der 3Jahreschart kennt nur eine Richtung:

Gast

89 Cent sehe ich auch als nächste Hürde, wenn die 86 jetzt gebrochen werden sollte. Ich bin aber skeptisch, da durch die bevorstehende Umstellung der Währungen noch reichlich Kapital in ausländische Währungen fließt. Eine echte Trendwende erwarte ich nicht vor Dezember/Januar.

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Habe das "etwas:-)" ältere Thema gerade gefunden und denke das wir nun auf der "Oberseite" eine Übertreibungsphase erleben. Vielleicht erreichen wir 1,35 oder 1,40. Dann könnte man mal wieder Dollar kaufen. Das bietet doch ein sehr gutes Chance/Risiko Verhältnis. Muss man nur noch die richtige Asset Klasse erwischen:-)

Viel Glück!

Gruß select

Gast

Keine schlechte Idee, allerdings benötigen die Amis natürlich einen schwachen Dollar um ihr Haushaltsdefizit abzubauen. Der Euro könnte also noch weiter steigen, da es noch ein intakter Aufwärtstrend ist oder aber für längere Zeit auf hohem Niveau verharren.

Man würde jetzt also mit einer Dollar-Long-Spekulation gegen den Konsens gehen,
was ein längerfristiges Engagement rechtfertigen würde.
Wenn man aber Geduld hat, denke ich auch das man zu den Gewinnern zählen wird.

Teletrader

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Teletrader

"Der Euro könnte also noch weiter steigen, da es noch ein intakter Aufwärtstrend ist oder aber für längere Zeit auf hohem Niveau verharren."

Ich schiele auf eine Spekulationsdauer mit dem Dollar von vielleicht 1-2 Jahre.
Langfristig würde ich nicht auf den Dollar wetten. Natürlich ist der Trend intakt. Aber auch dieser wird seine Richtung ändern.

Gruß select

Gast

@ select,

1-2 Jahre dürfte man auch mindestens einkalkulieren. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das du erstmal im Minus bist und wenn der Markt dann dreht, willst du ja auch eine größere Bewegung mitnehmen.

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@teletrader

"...willst du ja auch eine größere Bewegung mitnehmen."

Genau :-) Wie hat schon Jesse Livermore dargestellt: "Nur mit den großen Bewegungen verdient man großes Geld"

Gruß

Roland
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Was mich stört? Nun, dass es scheinbar ausgemachte Sache ist, das der Dollar durch den Bodenrost fallen wird. Das kommt bestimmt wieder anders als man denkt. Zumal es der EU auch nicht gerade besser bzgl. Schulden und Wachstum bestellt ist, im Gegenteil. Die Amis bringen wenigstens noch Wachstum zustande.

Einzig den asiatischen Währungen traue ich alles zu, weil die Zukunftsmusik dort spielt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich