Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild entfernt.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#1010]

Wieso?

Lies doch den Thread mit Daytrading

Euro-Yen, da kann man aktiv handlen und es rührt sich was.

Aktien hat man und lässt sie laufen, und das muss man nicht jeden Tag kommentieren.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ gautama2 [#1011]

@ benedikt54 [#1012]

Wollte nur gute Laune verbreiten.
Mein Gutmenschentum ist wieder mal durchgekommen;-).

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#1013]

ALL TIME HIGH

ist doch GUTE LAUNE

All time high heisst nämlich nichts anderes

als das alle Aktionäre im Gewinn sind, es gibt keinen mit Verlust
und somit keinen Ärger.

Das ist ja das schöne am ALL TIME HIGH

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 [#1014]

Das stimmt allerdings.
Ich genieße einfach das bisherige Jahr, und würde am liebsten jetzt schon, im November, das Jahr beendet haben wollen:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=48&ISIN=DE0008469008&&timespan=Intraday#BHP

:-)

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 [#1014]

ATH im DAX heißt doch nicht, dass alle Aktionäre im Plus sind, oder gibt es DAX-Aktien?
Jetzt bringt ihr mich aber durcheinander.

P.S. ich geh wieder schweißen, denn ich habe mich zu einem Projekt überreden lassen.
Überdachung des Mülltonnenplatzes Mitte November, oh Mann. Mit dem Wetter habe ich aber echt Glück. Euch noch viel Spaß Leute.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ gautama2 [#1016]

"ich geh wieder schweißen, denn ich habe mich zu einem Projekt überreden lassen.
Überdachung des Mülltonnenplatzes Mitte November, oh Mann. Mit dem Wetter habe ich aber echt Glück."

Sagt eine Putzfrau zur anderen: Ich mache jetzt Diät.
Sagt die andere: OK, dann mache ich die Fenster.

Har har har.

Hier ist das Wetter auch schön. Gleich gehe ich einkaufen.
Nachher mache ich noch Gulasch*g.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

Ist denn niemand im Dax investiert?!
Besitzt jemand hier Aktien in nennenswertem Ausmaß?

Meinungen?!

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

http://www.zmp.de/forum/zmp-terminmarktwelt/ist-das-die-trendwende-den-maerkten

Es sind doch letztendlich nur Meinungen, mehr nicht.

Jeder kann sich die Meinung die er selbst vertritt auch durch andere bestätigen lassen, welche die gleiche Meinung haben und das wollen die Meisten hören und lesen.

Im Moment denke ich das wir die Hochs gesehen haben, aber mit einer Restwahrscheinlichkeit von 20 Prozent das nochmals ein kleines Hoch kommt, was aber letztendlich nichts daran ändern wird das die Kurse im Dax wieder die Reise gegen Süden antreten werden und das nicht nur bis 5000.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und beruht auf der Interpretation meiner derzeitigen Fakten.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Seit ich Dich kenne, und das sind mittlerweile rund 10 Jahre, bist Du, in Bezug auf Aktien, bearisch eingestellt.
Du bist der klassische Baissier, völlig egal, welche Marktphase gerade vorherrscht.

Woher kommt das, wenn ich fragen darf?1

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Weil ich in Bearmärkten mein Vermögen gemacht habe.

1987, 1990 und Asienkrise 1997

2001 war ich nicht dabei

Aktien fallen 3x schneller als sie steigen. In fallenden Aktienkursen steigt die impl. vola bei Optionen stark an und der Faktor Zeit wird durch die Tatsache das die aynamik 3x höher ist wesentlich kalkulierbarer. In fallenden Märkten reagieren die Anleger emotional in steigenden eher rational und da funktionieren auch die ganzen Kaufprogramme von Brokern, Fonds usw.

Fallende Märkte sind der Handel mit Menschen in Emotion. Dazu kommen die Margincalls und die Panik.

Ich bin auch indirekt in steigenden Kursen dabei, das entzieht sich aber meinen direkten Einfluss.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich