Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild entfernt.

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#991]

Sorry, falsch gelesen. bendedikt hat auf dein Posting geantwortet

@ scorpion260 [#977]

Im Bereich 5720 runter mit Ziel 5500

Das hab ich beim Überfliegen dann falsch gedeutet.

benedikt hatte also dicke Taschen oder einen Stop.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

400 Punkte im Dax in wenigen Tagen.
Wie wird es weitergehen? Angriff auf das Jahreshoch, oder Korrektur der Bewegung?

Kleiner Gedankenanstoß.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#993]

Es geht runter.

Warum?

Weil ich short bin seit Gestern abend.

Das ist doch ein Argument.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 [#994]

Ich bin seit gestern ebenfalls short.
Bei Positionen über's Wochenende fühle ich mich aber immer etwas unwohl.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Positionen der Kritiker, wo sind diese?
Dies ist nicht negativ gemeint, aber wo ist die Gegenmeinung?!

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#996]

Es geht weiter hoch.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ gautama2 [#997]

Danke für diese fundierte Aussage:-).

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#998]

Jede Analyse endet am Ende in drei Fragen?

kaufen
verkaufen
nichts tun

Also warum nicht gleich das Endergebnis darlegen, bevor man sich in meist sinnlosen Argumentationstaumel versteift.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 [#999]

20x Dax short.

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#998]

Es ist keine Fahnenstange, also geht es weiter :)

Es ist im Abwärtstrend das erste höhere Hoch, somit Bruch des Abwärtstrends, der mit einer starken Aufwärtsbewegung eingeleitet wurde. Da wird auch die Korrektur sehr mager ausfallen. Vielleicht bis 7730 oder 7700 maximal.

Nun hast du eine Meinung mehr und bist auch nicht schlauer, aber fühlst dich vielleicht unwohler als du es wegen des Wochenendes sowieso schon bist. Trotzdem happy trading.

Grundsätzlich halte ich aber nichts davon, auf der einen Seite mit technischer Analyse irgendwelche Entscheidungen anzudenken, dann aber nciht auf die notwendigen Bestätigungen zu warten. Das ist dann einfach Schießen aus der Hüfte und hat mit sinnvollem Trading in meinen Auge nicht viel zu tun. So :) Da isse, deine Meinung. Wenn ich bereits eine Position eingegangen bin, dann meide ich normalerweise jede Möglichkeit bei der mir einer eine Meinung andrehen könnte. Da leidet mein sowieso schon subjektiver Blick und wird gleich noch mal eine ganze Größenordnung subjektiver. Ist das gut? Gar nicht gut, aber echt russisch. Choi, choi.
Druschba.

P.S. dass ich nicht missverstanden werde. Ich habe mir nur einen kleinen Scherz erlaubt mit der obigen "Meinung". Frei nach Konrad Beikircher. Man kann et suu sehe, ewer och su. Man weiß et nit.
http://www.nrw-literatur-im-netz.de/datenbank/autoren/254-beikircher-konrad.html?layout=arbeitsproben

Ich versuche ja möglichst meineungsfrei zu agieren und einfach nur Wahrscheinlichkeiten zu traden. Aber wenn ich schon so deutllich gefragt werde ;)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich