Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bei 8.000: Noch weitere 50 % Aufwärtspotential ?

Fortsetzung des Themas 'Dax: Ziel 8.000 bis Ende 2007 ?'

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?F=47&ST=18927&CP=0&page=49

----------

Der Dax vor neuen Rekorden

Von Thomas Schmitt

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (03.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~EDE9D7823C6604FE3833E74EBC53EDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bild entfernt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

Nun, das erklärt natürlich alles.
Ich bin eher der typische Haussier.
Mein Vermögen habe ich größtenteils longterm mit Aktien gemacht, aufgrund der ebertschen Empfehlungen.

Bulle und Bär, zwar widersprüchlich, aber trotzdem verstehe ich die Denkweise.

Du hast, mit Deiner Argumentation, völlig Recht.
Vielleicht sollte ich der Baisse, aggregiert betrachtet, ebenfalls eine Chance geben.

Ich habe daran nur einmal gut verdient, und das war 2011, während des Fukushima-Unglücks.
Erstens durch reinen Zufall: Ich hatte zwei Long-Put-Optionen mit unterschiedlichem Strike, und gleicher Laufzeit, um mein Aktiendepot abzusichern.
Beide weit OTM, bis zu diesem Tage.
Zweitens: (Manchmal gibt es Zufälle, die es eigentlich nicht geben sollte) Ich war mit einem Freund am Tag danach in einem Park spazieren.
Er war damals stellv. Leiter im Stab der Infomationbeschaffung der Bundeswehr.
Er erzählte mir, daß der Gau schon am ersten Tag eingetreten war, und die eingeflogenen Spezialisten "Angie" geraten hatten, die Salami-Taktik anzuwenden.
Ab Montagmorgen short, und die Woche wurde in zwei Sparten goldig.

Der einzige Fehler war, die Q-Cells-Stücke zu kaufen, und dann ins Portfolio zu übernehmen (das hatte Herr Ebert damals richtig erkannt).

Ansonsten bin ich aber lieber Haussier:-).
Die Politik überlasse ich lieber Dir*g.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Aktien sind teuer, siehe Fundamental-Thread.
Die Stimmung ist oben, siehe Sentiment-Thread. Die Fed wirds schaukeln, jetzt und in alle Ewigkeit, Amen.
Große Schuldenberge lasten auf der Wirtschaft, siehe Schuldenberge-Thread. Wenn das Zurückzahlen anfängt, ist ein großer Teil der Bevölkerung mit Zahlemann beschäftigt. Dann kommt die Deflation richtig in Gang.

Das Einzige, was die Aktienmärkte oben hält, ist das eigene Momentum. Das bekommt man nicht so leicht geknackt, der Schwung nach oben ist schon erheblich.

Wenn aber dieser Schwung weggeht - und da sind wir gerade dabei, ob es ausreicht? - dann Naach Mattes! What goes up, must come down.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von zorrie

Ich rede nur über reale Dinge.
Welche Aktien hälst Du?

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Über 10% meines Depots bestehen aus Edelmetall-Minen. Goldcorp, Eldorado, Coeur, Endeavour, und einige kleinere Produzenten.

Ansonsten ca. 18% sonstige Aktien,auch über Fonds. Keine Standartwerte. Entweder mit handfestem Hintergrund wie Ländereien (Australian Agriculture, Agrarius), oder billige Schwellenländeraktien, oder kürzerfristige (einige Tage) Spekulationen auf Kurserholungen von geprügelten Werten.

Dazu gibt es einen Hedge über einen April VIX-Call, falls es kracht. Ebenso würden die US-TBond-Calls profitieren.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von zorrie

Du segelts hart am Wind. Glückwünsche..!

Grüße

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Richard Ebert

Sie sind nur noch sehr selten hier.
Posten Sie in diesem Thread noch?!

Ich habe noch fast das gesamte Portfolio.
Denken Sie ans Verkaufen?
Ich bin bisher nicht dieser Meinung.

Scheinbar gibt es hier kaum Aktionäre.

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

.

Hallo Scropion,

meine Aktien habe ich noch immer komplett im Depot, die Anleihen ebenfalls, der Festgeldanteil ist rückläufig, weil ich weiterhin kräftig in den Aufbau meiner Internetseiten investiere.

Für mich gibt es für die noch immer steuerfreien Aktien keine vernünftigen Alternativen. Das sehe ich gerade an der gekauften HKW Anleihe, die durch einen Betrugsfall aktuell bei 98 % im Verlust liegt und abgeschrieben werden kann (Anteil am Gesamtvermögen beim Kauf 0,5 %). 

Ich sehe hier im Forum meistens nur in den Agrarteil, auf die Frage wurde ich von meiner Kollegin Brigitte aufmerksam gemacht.

Schöne Grüsse, Richard

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Betrugsfälle/Rückschläge gibt es immer wieder.

Beste Grüße!

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

Ansonsten keine Meinungen?!
Es macht keinen Spaß, den Alleinunterhalter zu spielen.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt #6253 Daytrading-Thread

Deine Meinung wird bestätigt durch die Insider. Wobei man nur die Handlungen der obersten Führungskräfte und Direktoren betrachten sollte (Institutionelle, große Anteilinhaber verzerren das Bild). Die Direktoren sind so bärisch wie im Herbst 2007 und 2011 vor der großen Korretur.

http://www.marketwatch.com/story/corporate-insider-bearishness-at-pre-2…

Auch Harry Dent ist auf Deiner Seite. Er begründet das mit demografischen Trends, welche nach unten drehen. Wie 1989 in Japan und schon einmal 2007 in den USA. In Europa sieht er noch ausgeprägtere Schwäche.

Get ready for the Dow at 6,000 by 2016
www.cnbc.com/id/101461956

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich