Bluetaipan5
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Fundamentaldepot 2006

Ich erlaube mir hier einen neuen Thread zu eröffnen.

Wie gehabt stelle ich hier sieben fundamental günstig bewertete Aktien vor. Diese werden am Montag, den 13.03.2006 an der Börse bestens gekauft. Keine wird bevorzugt. In alle wird die gleiche Summe investiert.

Die Laufzeit des Depots beträgt -wegen der bisher noch bestehenden Möglichkeit steuerfreie Gewinne zu erzielen- 1 Jahr. Die Entwicklung der Aktien wird regelmäßig weiterverfolgt. Nach dem 13.03.2007 wird Bilanz gezogen. Ich hoffe wieder auf einen guten Gewinn, wie in 2005/2006, wenngleich ich die Aussichten aufgrund meiner schlechteren Börsenprognose nicht so hoch ansetzen will.

Hier nun die sieben Aktien:

1. Plasma Select (WKN 547180) -Deutschland- Medizintechnik/Blutreinigung
2. Pironet NDH (WKN 691640) -Deutschland- Internet Software
3. Vimpel (WKN 903602) -Russland- Mobilfunk
4. OMV (WKN 874341) -Österreich- Öl
5. BHP Billiton (WKN 850524) -Australien- Bergbau-Rohstoffkonzern
6. Dow Chemical (WKN 850917) -USA- Chemie
7. Thales (WKN 850842) -Frankreich- Elektro/Rüstung

Gruß

Bluetaipan

zuckerschlecken
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Mit einem Tag Verspätung präsentiere ich meine Tabelle, sieht gut aus, nur der niedrige Ölpreis hat doch bei 2 Werten deutlich durchgeschlagen.

@ Richard Ebert oder Webmaster

Auf wieviele KB ist das Hochladen von Bildern beschränkt? Ich hatte es gestern versucht, leider wurde das Bild nicht veröffentlicht. Auch hatte das System nicht gemeckert, keine Fehlermeldung nichts, niente. Zumindest ein kleiner Hinweis wäre schön gewesen. Mir ist dann heute eingefallen, dass das Bild eventuell zu groß gewesen sein könnte.

Sunbeam
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ zuckerschlecken [#72]

Hier auch noch mein Depot als Nachzügler.

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ zuckerschlecken [#72]

'Auf wieviele KB ist das Hochladen von Bildern beschränkt? Ich hatte es gestern versucht, leider wurde das Bild nicht veröffentlicht. Auch hatte das System nicht gemeckert, keine Fehlermeldung nichts, niente. Zumindest ein kleiner Hinweis wäre schön gewesen.'

Den kleinen Hinweis finden Sie in der Forum 'Hilfe' unter 'Bilder einfügen':

Wenn Sie jetzt Ihre Nachricht speichern (oder auf Ansicht klicken), wird die Datei von Ihrem Rechner auf unseren Web-Server übermittelt. Bitte beachten Sie die z.Zt. eingestellte maximale Bildgröße von ca. 160kB. Bei größeren Dateien erhalten Sie (leider) eine nichtssagende Fehlermeldung des Web-Servers.

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/help.pl

zuckerschlecken
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Richard Ebert [#74]

Danke schön für die Hilfe!

Schönen dritten Advent.

Bluetaipan5
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Trotz allgemein steigender Kurse tritt mein Depot auf der Stelle. Es bleiben mir noch zwei Monate Zeit um ins Plus zu kommen.

Kaufkurs am 13.03.2006 Kurs am 13.01.2007 Gewinn/Verlust BHP Billiton 14,74 € 15,31 € + 3,87 % Dow Chemical 36,20 € 31,39 € - 13,29 % OMV 50,34 € 39,27 € - 21,99 % Pironet 3,70 € 3,16 € - 14,59 % Plasmaselect 4,80 € 2,33 € - 51,46 % Thales 38,19 € 39,36 € + 3,06 % Vympel 35,25 € 59,62 € + 69,13 %

 

Ohne Berücksichtigung der Gebühren entspricht dies einer Depotentwicklung von
- 3,61 % in zehn Monaten.

Bezogen auf eine gleichmäßige Aufteilung der Aktien in einer Anlagesumme von
7000.-€ wären das 252,69 € Verlust.

Gruß

Bluetaipan

zuckerschlecken
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate
Sunbeam
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hier noch mein Depot. In meinem realen Depot habe ich am 5.1.07 Vaalco zu 5,00 EUR wieder zurückgekauft, nachdem ich sie ja, wie Thread kommuniziert, am 5.7.06 verkauft hatte. Der Wert hat jetzt ein KGV von unter 10 und ich spekuliere auf einen steigenden Öl- und Gaspreis in Anbetracht der kommenden Driving und Klimaanlagen-Season.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ zuckerschlecken [#77]

@ Sunbeam [#78]

Welches Programm nutzt ihr zur Erstellung Eurer Übersicht?

Ich mag diese tollen kleinen Grafiken zu jeder Position, dann kann man wunderbar auf einen Blick erkennen welche Posi das Portfolio im Vergleichszeitraum runtergezogen bzw. angeschoben haben.

Gruß

Scorpion

zuckerschlecken
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 [#79]

Das ist die Watchlist von CortalConsors, zu finden unter:

https://http://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;jsessionid=FrLwyvVnRT4R1WbBGkkQFH1Q8HQ0M7GsGqmJlWTzqsQ8J0kSWgp2!-1393706?$part=Home.menubar.menubarNavTwo&select=WatchlistInfo

Anmeldung ist kostenlos, ich habe für meine Zwecke noch keine bessere gefunden.

Allen einen Erfolgreichen Handelstag!

Grüße Thomas

Sunbeam
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ zuckerschlecken [#80]

Du hattest mal geschrieben, dass du in deinem realen Depot alle Werte verkauft hast. Bist du denn zwischenzeitlich wieder eingestiegen? Wenn ja, wieder in Uwe-Lang-Empfehlungen? Mich würde mal interessieren, wie denn das Depot von Uwe Lang ab unserer Depot-Eröffnung weiter gelaufen ist. Der User Karim hat ja in diesem Thread geschrieben, dass zum Konzept von Uwe Lang auch das Verkaufen, manchmal des gesamten Depots, gehört. Wäre doch interessant, wie sich die Performance seines Depots (nehme an, dass das am 13.03.06 so,oder so ähnlich, aussah wie hier gepostet?)mit den eventuellen Käufen/Verkäufen entwickelt hat im Gegensatz zur hier geposteten statischen Variante. zuckerschlecken, hast du das mal vergliechen? Wenn ja, wär super, wenn du dazu mal was posten könntest.

Grüße sunbeam

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich